Heimatbund bei politischem Martini in Mils

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Auf Einladung der Tiroler FPÖ nahm eine Delegation des Südtiroler Heimatbundes (SHB) am politischen Martini in der Trofana teil. Dabei ergab sich auch ein kurzes Gespräch mit dem 3. Präsidenten des Österreichischen Nationalrates Norbert Hofer, der auch Kandidat für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten ist.

Seit der Zeit, als der Landesobmann der Tiroler FPÖ, Rechtsanwalt Markus Abwerzger, als damaliger Gemeinderat in Innsbruck den Vorschlag des SHB für eine Luis Amplatz Straße aufgriff und auch durchsetzen konnte, gibt es freundschaftliche Kontakte mit den Freiheitlichen auf der anderen Seite des Brenners, so SHB- Obmann Roland Lang.

Wir haben uns natürlich auch die Rede von Ing. Norbert Hofer genau angehört, so der Olanger Matthias Hofer. Er hatte sich ja bereits bei verschiedenen Gelegenheiten klar für die doppelte Staatsbürgerschaft der Südtiroler und zu unserem Recht auf Selbstbestimmung geäußert. Deshalb haben wir ihm mit einem Buch über den Tiroler Freiheitskampf der sechziger Jahre und etwas Proviant auf seinem Weg zur Hofburg alles Gute gewünscht.

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Share.

Leave A Reply