Südtiroler Heimatbund Heiner Geißler, ein Freund Südtirols, ist tot

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der Obmann des Südtiroler Heimatbundes, Roland Lang, zeigt sich bestürzt über den Tod des langjährigen CDU-Politikers Heiner Geißler. „Heiner Geißler war einer der klügsten politischen Köpfe der alten Bundesrepublik“, so Roland Lang. „In seiner politischen Tätigkeit wußte er oft, anzuecken und scheute niemals den offenen Widerstreit der Ideen. Er schreckte auch nicht davor zurück, Positionen einzunehmen, die nicht der Parteilinie bzw. der Linie des CDU-„Übervaters“ Helmut Kohl entsprachen. 

Sein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden ließ ihn in den 1960er Jahren aktiv für die Südtiroler Sache Partei ergreifen: Was mir oft Freiheitskämpfer hinter vorgehaltener Hand sagten, hat Heiner Geißler selbst in verschiedenen Zeitungsinterviews bekannt:Er unterstütze er als junger Student aktiv den Südtiroler Befreiungskampf, indem er Kurierdienste für die Freiheitskämpfer übernahm.

Stets bezeichnete er den Südtiroler Freiheitskampf als eine gerechte Sache. Der Südtiroler Heimatbund wird Heiner Geißler ein ehrendes Andenken bewahren“, so Roland Lang abschließend.

Roland Lang
Obmann des Südtiroler Heimatbundes

Share.

Ein Kommentar

  1. Sr. Manuela Drexler OCD. on

    Wir Christen wissen viel mehr als so manch ein Politiker. So wissen wir, dass Heiner Geißler für all seinen mutigen und an der Wahrheit orientierten Einsatz von Gott ewig belohnt wird. Gottes Auszeichnungen sind unendlich kostbarer als alle irdischen Ehrungsmedaillen und Verdienst-Orden mit Kreuzen. Und sie sind ewig gültig!

Leave A Reply