Leserbrief: Begehrensantrag der Südtiroler Freiheit wegen der Begnadigung der restlichen Freiheitskämpfer

Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am Mittwoch, 04.02.15 hat der Südtiroler Landtag einen Begehrensantrag der Südtiroler Freiheit wegen der Begnadigung der restlichen Freiheitskämpfer, welche immer noch im Exil leben müssen, mit großer Mehrheit genehmigt. Als Zeitzeuge und Mitkämpfer bin ich sehr erfreut, dass dieser längst fällige Akt wieder aufgegriffen wird. Es ist eine Schande für das angeblich „humane“ Italien!

 

Frankreich hat die OAS Kämpfer in Algerien nach 10 Jahren amnestiert, obwohl dort Krankenhäuser in die Luft geflogen sind! Die Grünen wollten bei der Diskussion im Landtag das Wort „Freiheitskämpfer“ abschaffen, weil wir in ihren Augen „Terroristen“ sind. Es wundert mich schon, da ja schon Magnago, Weingartner und Durnwalder die Anschläge als positiv für die Autonomie bewertet haben. Sie wollen es wohl nicht wahrhaben, dass der ital. Geheimdienst in den 60er Jahren provokante Aktionen durchgeführt hat. Z.B. Porzescharte: Militärhistoriker Ing. Hubert Speckner hat in seinem Buch nachgewiesen, dass die Südtiroler Freiheitskämpfer nicht die Täter waren. Ebenso die Explosion auf der Steinalm war ein Unglück! Wir wollten die Welt auf das große Unrecht in Südtirol aufmerksam machen. Alle Südtiroler haben davon profitiert, auch die Grünen!

Sepp Mitterhofer
Ehrenobmann des SHB
Meran-Obermais

Share.

Leave A Reply