Video zur Sepp-Kerschbaumer-Gedenkfeier

0

BOZEN – Auf dem Youtube-Kanal des Südtiroler Schützenbundes steht nun ein Kurzvideo zur diesjährigen Sepp-Kerschbaumer-Gedenkfeier zur Verfügung.

 

„Wir gedenken heute des Todes von Sepp Kerschbaumer, der 1964 im Kerker von Verona starb, und auch aller seiner Kameraden, die nicht mehr unter uns weilen. Sepp Kerschbaumer wird für immer ein Symbol des Widerstandes sein. Des Widerstandes gegen die Zerreißung Tirols nach dem 1. Weltkrieg und gegen eine nationalistische italienische Politik, die den deutschen Charakter Südtirols nicht akzeptieren konnte und wollte“, so der diesjährige Gedenkredner Ao.Univ.Prof. Hans-Jürg Humer vor über 2000 Teilnehmern in St. Pauls.

Teilen.

Kommentar schreiben

Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und erklärte hiermit meine ausdrückliche Zustimmung, dass Name und Kommentar/die eingegebenen Informationen auf dieser Webseite veröffentlicht werden.